SHR-Methode für dauerhafte Haarentfernung?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat SHR-Methode für dauerhafte Haarentfernung?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Chris vor 4 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65579 Antwort

    Chris
    Keymaster

    Wie funktioniert die SHR-Methode?

    Bei der klassischen dauerhaften Haarentfernung wird die Energie von Laser oder IPL vom Farbstoff Melanin aufgenommen. So wird die Haarpapille kurz auf 70 Grad erhitzt und zerstört. Doch auch die ebenfalls melaninhaltige Haut wird heiß, was wehtun kann.

    Bei der Methode sind dagegen die Stammzellen für die Haarneubildung das Ziel. Das Behandlungsareal wird durch multiple Impulse auf 45 Grad erwärmt. Genug, um die haarbildenden Proteine zu zerstören, die Haut aber zu schonen.

    Info sind unter http://www.perfectskin.de.

    #65581 Antwort

    Chris
    Keymaster

    Das liest sich auf den ersten Blick nicht schlecht. 4-6 Sitzungen werden benötigt, je nach Haardicke und -struktur. Und es wird tatsächlich eine dauerhafte Haarentfernung versprochen.
    Schade, dass die Website keine Preise verrät.

    #65580 Antwort

    Chris
    Keymaster

    Wie ich gehört habe, soll die Prozedur dann doch recht teuer sein. Da greif ich doch lieber auf die “gängigen Haarentfernungsmethoden” zurück, welche zum einen günstiger sind und zum anderen weit weniger Zeit in Anspruch nehmen, doch auf einen längeren Zeitraum gesehen ist die SHR-Methode wohl die günstigste und Zeit sparsamste Methode.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: SHR-Methode für dauerhafte Haarentfernung?
Deine Information: