Schlank bleiben?

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 7 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #63859 Antwort

    Anonym

    Was tut ihr, um schlank zu bleiben? Gehört ihr zu den Menschen, die ständig Diät halten müssen und auf das achten, was sie essen, oder eher zu den Glücklichen, die stets und ständig essen können, was sie wollen?

    Gibt es Diäten, die ihr schon ausprobiert habt und die ihr empfehlen könnt? Dabei meine ich nicht nur die, die funktionieren, sondern natürlich auch die, die sich einfach umsetzen lassen.

    #63864 Antwort

    Anonym

    Hey Kelly,

    nicht das ich dir zu nahe treten möchte, aber schlank bleiben wirst du nur ohne diät…. die diät ist wahrscheinlich genau dein problem.

    durch diäten entsteht der jojo effekt und unterm strich wirst du mehr drauf haben als je zuvor. das kommt daher, das der körper -ähnlich wie batterien – das fett als reserve einlagert und nach jeder diät umso mehr einspeichert, da er denkt es könnte demnächst wieder eine hungerzeit kommen.

    zudem wird zuerst auch energie zur verbrennung nicht aus den fettdepot genommen, sondern aus den muskeln.

    der beste weg schlank zu bleiben ist also die ernährung umzustellen:

    1. halbe portionen
    2. fünf portionen über den tag
    3. morgens gute kohlenhydrate
    4. ab 16.00 uhr strikt auf kohlenhydrate zu verzichten
    5. viel obst und salat essen#
    6. viel bewegung an der frischen luft

    dann klappt es auch mit deinem ziel…

    #63863 Antwort

    Anonym

    Danke Elfe. Aber mein Problem ist gar nicht, dass ich abnehmen muss, sondern, dass ich schlank bleiben möchte.
    Das, was du aufzählst ist für mich eine Diät … halbe Portion, ab 16:00 auf Kohlenhydrate verzichten, nein, das würde für mich gar nicht gehen. Zumal ich mich auch vegan ernähre – und da die Sache ohne Kohlenhydrate sehr schwierig ist.
    Nicht, dass hier Unklarheiten entstehen: Ich möchte gar nicht wissen, wie man möglichst effektiv hungern kann, sondern wirklich nur, was andere so für Diäten halten. Und Diät dabei wirklich in Richtung spezielle Ernährungsweisen, um fit und schön zu bleiben … und nicht irgendwelche kranken Reduktionsdiäten.

    #63862 Antwort

    Anonym

    Ich mache es genau andersrum. Ich verzichte auf zu viel Fett, esse dafür aber so viele Kohlenhydrate wie ich möchte. Also bei mir funktioniert es. Ich habe keine Gewichtsprobleme mehr.

    #63861 Antwort

    Anonym

    @Kelly

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

    Es geht doch nicht um Redkutionsdiäten. Um schlank zu bleiben, sollte man eben halt auf seine Ernährung achten.

    Wenn Du unmengen an Kohlenhydraten —> sprich Zucker in Dich hinein schaufelst würde das halt eben nichts bringen. Um schlank zu bleiben benötigt man nicht zwingend eine Diät.

    Also nochmals: Ich habe nicht von effektiv hungern gesprochen!!!!

    #63860 Antwort

    Anonym

    Ich habe sehr stark auf die zufuhr von Proteinen geachtet. So habe ich Morgens und Mittags eher Kohlenhydrathe zu mir genommen und Nachmittags wie Abends eher zu Proteinen gegriffen. Ganz wichtig: Solange der Körper Kohlenhydrathe vorrätig hat, wird er diese zuerst verbrennen.

    Erst wenn diese verbraucht sind, macht der Körper sich an die Fettreserven. Sind zu diesem Zeitpunkt zu wenig Proteine im Körper vorhanden, macht der Körper sich aber leider lieber an die Muskulatur, anstatt an die eigentlich angepeilten Fettüberschüsse.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Schlank bleiben?
Deine Information: