Q10

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63374 Antwort

    Anonym

    In vielen Pflegeprodukten gegen Falten steckt der Wirkstoff Q10.
    Doch wofür steht Q10 und was bewirkt dieser Stoff aus der Creme in meinem Körper ?

    #63377 Antwort

    Anonym

    Das Kürzel steht für Coenzym Ubichinon-10. Es steckt auch in vielen Nahrungsmitteln, wie z.B. Hülsenfrüchten, Pistazien, Sesamkörnern und in Wal-und Erdnüssen.
    Q10 ist aber auch in den Kraftwerken unserer Zellen, den Mitochondrien, verborgen und an der Energieerzeugung beteiligt.
    Da der Körper jedoch im Alter weniger Q10 produziert, verliert die Haut an Ihrer Elastizität und es werden Fältchen gebildet. Um dieser Bildung jedoch hingegenzuwirken gibt es spezielle Creme’s mit dem Coenzym 10.
    Es enthält antioxidative Eigenschaften und schützt die Haut vor freien Radikalen. Auf diese Weise kann der Alterungsprozess der Haut verlangsamt werden.
    Q10 hilft außerdem der Haut sich zu regenerieren und lässt sie straffer aussehen.

    #63376 Antwort

    Anonym

    Vielen Dank für die ganzen Info’s !

    Dann sollte ich wohl so langsam mal beginnen, Creme’s mit Q10 zu benutzen. Man wird ja nicht jünger ;-D

    #63375 Antwort

    Anonym

    Q10 steckt übrigens hier überall drin:

    -Anti-Aging-Produkten
    -Hautpflege für Gesicht und Körper
    -Gesichtsmasken
    -Seren
    -Augencremes und -pads

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Q10
Deine Information: