Postkartensammlerin sucht neue Quellen

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Postkartensammlerin sucht neue Quellen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 4 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65433 Antwort

    Anonym

    Ich sammle seit ein paar Jahren Postkarten.

    Bisher bekam ich sie von Freunden und Bekannten geschickt, wenn sie mal im Urlaub waren. Oder ich habe mir während meiner eigenen Reisen welche gekauft.

    Ich würde aber gern mehr bekommen und natürlich am liebsten aus dem Ausland.
    Nur woher? Brieffreunde bringen doch langfristig auch nicht so viel.
    Habt ihr eine Idee?

    #65434 Antwort

    Anonym

    Postcrossing.com fällt mir nur ein.

    Da kann man sich registrieren und schickt Postkarten los. Dafür bekommt man auch selber welche. Woher bestimmt der Zufall oder man stellt Entfernungen ein.

    Nachteil: Die Seite ist auf Englisch, eine deutsche Alternative habe ich nicht finden können.

    Vorteil: Es sind auch sehr exotische Länder dabei.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Postkartensammlerin sucht neue Quellen
Deine Information: