Pflegeprodukte öfters wechseln ?

Startseite Foren Forum Kosmetik, Hautpflege & Wellness Pflegeprodukte öfters wechseln ?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63353 Antwort

    Anonym

    Ich habe gelesen, dass sich die Haut nach einer bestimmten Zeit an Pflegeprodukte gewöhnt und man sie ab und an wechseln sollte. Stimmt das ? Wenn ja, in welchen Abständen soll man wechseln ?

    #63354 Antwort

    Anonym

    Das stimmt nicht. Es gibt keinen Gewöhnungseffekt an Pflegeprodukte. Eher das Gegenteil. Häufiger Wechsel irritiert die Haut oftmals. Wenn du also keine Probleme mit deiner bisherigen Pflege hast, dann bleib auch dabei.
    Man sollte jedoch nach einigen Jahren oder wenn man Hautprobleme bemerkt, überprüfen ob die Haut sich verändert hat. Nur dann ist es an der Zeit, Pflegemittel anzupassen oder zu wechseln.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Pflegeprodukte öfters wechseln ?
Deine Information: