Online Fremdsprache lernen

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Online Fremdsprache lernen

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #65261 Antwort

    Anonym

    Bis zum nächsten Sommer möchte ich gerne italienisch sprechen. Es muss nicht fließend sein, aber zumindest die Grundkenntnisse, sodass ich mich dort einigermaßen verständigen kann. Italienisch schreiben können ist nicht so wichtig.
    Jetzt bin ich im Internet auf die Seiten
    http://www.sprachenlernen24.de/?RK70701
    und
    http://www.rosettastone.de/lp/tuk1/?cid=se-bg&gclid=COv01a_thLoCFY5a3godlgEAjg aufmerksam geworden.

    Hat jemand mit diesen Online-Sprachlernprogrammen schon Erfahrungen gemacht ?
    Gibt es vielleicht noch bessere Lernprogramme ?

    #65264 Antwort

    Anonym

    Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich muss jedoch dazusagen, dass ich nie die kostenpflichtigen Vollversionen ausprobiert habe, sondern immer nur die Testversionen. Mir hat vor allem diese Sicherheit gefehlt, dass ich das auch wirklich richtig ausspreche etc. Und ob man das alles im Endeffekt überhaupt verstanden hat und anwenden kann ist auch wieder so eine Sache. Ich würde dir da eher einen VHS-Kurs empfehlen. Ist zwar etwas zeitaufwendiger, aber man lernt mehr und hat einen Ansprechpartner und meistens sind diese Kurse auch nucht so teuer.

    #65263 Antwort

    Anonym

    Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit richtigen Sprachkursen gemacht. Um eine neue Sprache zu lernen, brauche ich einfach die Übung im Gespräch und Korrekturen, wenn ich Fehler mache. Die habe ich allerdings nicht beim Online- und Audio-Lernen. Empfehle dir auch jeden Fall auch einen VHS-Kurs.

    #65262 Antwort

    Anonym

    Echt schade, dass die Erfahrungen so negativ waren. Ich hatte auch gehofft, dass das System im Internet funktioniert.
    Bei mir geht es um spanisch. Hatte ich vor ein vielen Jahren als Wahlfach in der Schule. Vor 5 Jahren hatte ich dann mal einen Auffrischungskurs bei der VHS gebucht. Das war leider nichts für mich. Der Kurs war mir persönlich viel zu langsam und langweilig vom Lerntempo her.
    “ils” hat sehr gute Bewertungen im Internetö Was haltet Ihr davon ? Bei mir muss das auf jeden Fall ein Fernkurs bzw. über Internet sein. Regelmäßig die Schulbank drücken funktioniert bei mir jobbedingt nicht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Online Fremdsprache lernen
Deine Information: