Nimmt man in der Sauna ab?

Startseite Foren Forum Kosmetik, Hautpflege & Wellness Nimmt man in der Sauna ab?

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #63729 Antwort

    Anonym

    Seit meine Freundin regelmäßig in die Sauna geht, klappt das mit dem Abnehmen bei ihr viel leichter. Sie meint, der Stoffwechsel wird dadurch irgendwie beschleunigt. Stimmt das?

    Ich würd ja auch gern hin. Allerdings hab ich Hemmungen da nackt rumzurennen…

    #63733 Antwort

    Anonym

    Nein, man nimmt in der Sauna nicht ab – zumindest nicht im eigenlichen Sinn! Du verlierst zwar Gewicht, aber nur durch den Wasserverlust durchs ausschwitzen.

    Mit SaunaGängen trainierst Du nur deinen Kreislauf

    #63732 Antwort

    Anonym

    Dass man nach einem Saunabesuch vielleicht ein Kilo leichter ist, mag durchaus sein. Aber das ist kein Abnehmen in dem Sinne, sondern einfach nur, wie lucy schon sagte, starker Wasserverlust durch Schwitzen. Am nächsten Tag wird sich alles einpegelt haben und wieder beim Alten sein. Man hat dir also einen kräftigen Bären aufgebunden.

    #63731 Antwort

    Anonym

    Richtig, Saunieren und Abnehmen haben nichts miteinander zu tun. Obwohl die Vorstellung wirklich schön wäre … 😉

    Trotzdem ist die Sauna eine tolle Sache. Gerade auch, wenn man gerade am Abnehmen und/oder sporteln ist. Schön nach dem Fitness-Studio entspannen, die Muskeln lockern und etwas Wärme in Deutschlands Ekel-Winter-Monaten tanken ^^

    #63730 Antwort

    Anonym

    Man muss sich in Saunas auch nicht schämen oder nackt zeigen. Bind dir einfach ein Handtuch um. Die Scheu verliert man dann ganz schnell, weil wirklich niemand guckt und da ja alle gleich aussehen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Nimmt man in der Sauna ab?
Deine Information: