Natürliche Hilfe gegen Haarausfall ?

Startseite Foren Forum Kosmetik, Hautpflege & Wellness Natürliche Hilfe gegen Haarausfall ?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63428 Antwort

    Anonym

    Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass ich ungewöhnlich viele Haare verliere. Ich weiß es gibt viele Mittel dagegen, aber die sind meisten alle auf chemischer Basis. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass die so gesund für die Haare sind.
    Kennt einer pflanzliche Mittel oder Hausmittelchen um dem Haarausfall vorzubeugen ?

    #63429 Antwort

    Anonym

    Liebe Glücksfee,

    ich kenne dein Problem nur zu gut und habe von einer Bekannten folgenden Ratschlag bekommen:

    1/2 Liter Wasser ca. 10 Minuten kochen lassen und anschließend über 5 gehäufte Teelöffel Majoran gießen.
    Das ganze 10 Minuten ziehen lassen, danach abseihen und abkühlen lassen.
    In diesen Sud gibst du nun 2 Esslöffel Honig und 1 Teelöffel Glyzerin (bekommst du in der Apotheke, gut vermischen und nun in 1 dunkle Flasche füllen.
    Die Flasche bitte kühl aufbewahren und jeden Morgen eine kleine Menge der Lösung in die Kopfhaut einmassieren.

    Ein anderer Grund für deinen Haarausfall könnte sein, dass deinem Haar nur einige Nährstoffe fehlen.
    Dafür gibt es spezielle Vital-Kombis. Einfach mal in der Apotheke fragen.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Natürliche Hilfe gegen Haarausfall ?
Deine Information: