Leckere und EINFACHE Geburtstagstorte

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Leckere und EINFACHE Geburtstagstorte

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 4 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #65589 Antwort

    Anonym

    Hier steht ein wichtiger Geburtstag an – Schwiegermutter in Spe wird 60.
    Ich bin etwas unter Druck, da etwas 100 Leute kommen, davon viele Verwandte, die ich noch gar nicht kenne. Ich habe das Gefühl, es ihnen beweisen zu müssen, dass ich eine gute Frau für meinen Verlobten bin.

    Deshalb ist mein Plan, eine Geburtstagstorte zu backen. Wenn es geht, die leckerste. Leider bin ich so gar nicht die Küchenfee.

    Gibt es Tortenrezepte, die wirklich einfach sind, sodass auch in als Anfänger das schaffen kann? Und welche, die trotzdem etwas besonderes sind?

    #65593 Antwort

    Anonym

    Wieso wollt ihr Frauen denn bloß immer alles selber backen? Bestell dir doch besser eine vom Becker und erzähl meinetwegen allen, du hättest sie hergestellt.

    #65592 Antwort

    Anonym

    Ich mache immer gern Torten mit Frischkäse. Sie werden auch Philadelphia-Torten genannt. Gehen super einfach und schnell und man kann sie in allen Geschmacksrichtungen machen. Der Boden wird aus Löffelbiskuits hergestellt, was ihn schön süß macht. Den Belag mache ich dann etwas säuerlich-fruchtig.

    #65591 Antwort

    Anonym

    Ich persönlich liebe ja Donauwelle. Ist eher ein Kuchen und sehr viel Arbeit, aber sooo lecker. Ansonsten habe ich mal Bratapfeltorte gemacht. Auch super. Aber man sollte es immer mit Apfelspalten machen und nicht wie oft angegeben mit ganzen Äpfeln.

    #65590 Antwort

    Anonym

    Kleiner Faule-Leute-Trick von mir.
    Kauft einen fertigen Kuchen oder eine Torte und stecht mit größeren Keksformen Stücke aus. So kommt niemand auf die Idee, ihr könntet sie gekauft haben.
    Das funktioniert nicht nur mit Bäcker- oder Tiefkühltorten, sondern auch mit den eingeschweißten Kuchen aus dem Discounter. Käsekuchen zum Beispiel. Ich dekoriere die kleinen Stücke dann noch individuell.
    Funktioniert prima. 😀

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Leckere und EINFACHE Geburtstagstorte
Deine Information: