Kupferspirale – Nachteile?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Kupferspirale – Nachteile?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65497 Antwort

    Anonym

    Unser erstes Kind ist da und so schnell soll kein zweites hinterher kommen.
    Während ich vorher immer die Pille genommen habe, würde ich gern weg von dem Hormonschlucken.
    Meine Frauenärztin hat mir die Kupferspirale empfohlen. Klang auch alles soweit ganz gut. Nächste Woche habe ich einen Termin. Dann soll sie rein.

    So langsam geht aber mein A…. auf Glatteis.

    Hat jemand von euch sich die Kupferspirale einsetzen lassen? Tut das weh? Wie sind die Schmerzen während der Regel? Und ändert sich die Stärke der Blutungen?

    #65499 Antwort

    Anonym

    Ich nutze die Kupferspirale schon ein paar Jahre und komme super damit zurecht.
    Ich habe überhaupt keine Schmerzen beim Einsetzen und auch die Blutungen haben sich seitdem nicht verändert.
    Also mach dir nicht allzu viele Sorgen. Das ist alles halb so schlimm. 😉

    #65498 Antwort

    Anonym

    Ganz ehrlich?
    Bei mir tat das Einsetzen höllisch weh. Das Herausnehmen komischerweise gar nicht.
    Ich habe ein bißchen mehr geblutet als vorher.
    Letztendlich habe ich mich gegen die Kupferspirale entschieden und schlucke nun wieder artig meine Hormone.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Kupferspirale – Nachteile?
Deine Information: