Kokosöl für die Haare

Startseite Foren Forum Kosmetik, Hautpflege & Wellness Kokosöl für die Haare

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63451 Antwort

    Anonym

    Ich habe schon ein paar male davon gehört, dass Kokosöl angeblich so gut für die Haare ist.
    Könnt ihr das bestätigen?
    Und wenn ja, warum genau und wie am besten anwenden?
    Und könnte man auch Kokosmilch nehmen?

    #63452 Antwort

    Anonym

    Kokosöl tut den Haaren gut. Wichtig ist aber, dass sie vorher eine Feuchtigkeitsmaske bekommen, denn das Öl schließt dann die Feuchtigkeit ein. Anderenfalls würden sie austrocknen.

    Die Haare sind dann sehr fettig. Es macht deshalb Sinn, abends das Öl anzuwenden und morgens auszuspülen.

    Fönen solltest du hinterher allerdings nicht. Dann riecht es ein bisschen nach Frittiertem. 😀

    Kokosmilch ist nicht ganz so wirksam, weil der Ölanteil gering ist.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Kokosöl für die Haare
Deine Information: