Kind – Vor-/Nachteile

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Kind – Vor-/Nachteile

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65471 Antwort

    Anonym

    Ich bin Ende 20, mein Mann Mitte 30.
    Ich bin mit meinem Leben zufrieden wie es ist. Mein Mann möchte Kinder.

    Auslöser für die aktuelle Diskussion ist ein möglicher beruflicher Aufstieg meines Mannes. Wenn er sich dafür entscheidet, wird er sehr viel unterwegs sein und selten Zuhause. Diese Veränderung ließe sich nicht mit einer Familie und Kindern vereinbaren.

    Nun möchte er eine Entscheidung:

    Beruf bleibt wie er ist und wir bekommen Kinder
    oder
    Aufstieg und der Traum von Familie ist erstmal ausgeträumt.

    Ich weiß, dass er sich Kinder wünscht. Ich habe immer “Irgendwann später ja” gesagt. Ich mag Kinder und habe absolut nichts gegen sie. Der Gedanke aber, dass ich selbst welche habe, ist seltsam. Ich habe Angst, dass es mein Leben völlig auf den Kopf stellt.

    Wie soll ich mich denn jetzt entscheiden?

    #65472 Antwort

    Anonym

    Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen.

    Wenn du mich fragst, würde ich es lassen. Egal, was alle sagen. Kinder verändern das Leben. Man muss sie wirklich wollen, um das alles, was auf einen zukommt zu ertragen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Kind – Vor-/Nachteile
Deine Information: