Ist Akne vererbbar?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 4 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63530 Antwort

    Anonym

    Ein Bekannter von mir hat ganz schlimm Akne. Vor kurzem habe ich seinen Vater kennengelernt. Er hat keine, aber sein Gesicht sieht zernarbt aus.

    Gibt es eigentlich eine genetische Veranlagung zu Akne? Kann sie vererbt werden?

    #63531 Antwort

    Anonym

    Ja, Akne ist vererbbar. Aber nur in wenigen Fällen ist das die Ursache

    Akne entsteht durch die Vermehrte Sexualhormon-Ausschüttung. Deshalb sind besonders Teenies betroffen.

    Die Sexualhormone fördern die Talgproduktion. Der Talg verstopft die Poren und es entstehen Mitesser und Pickel.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Ist Akne vererbbar?
Deine Information: