Internetbekanntschaft treffen – Was beachten?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Internetbekanntschaft treffen – Was beachten?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 4 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #65598 Antwort

    Anonym

    Seit etwa fünf Monaten chatte ich mit einem Mann. Unser Kontakt läuft fast ausschließlich über das Internet. Nur einmal haben wir telefoniert. Er lebt in Bremen, ich komme aus Flensburg. Gesehen haben wir uns noch nicht. Ich habe nur ein Foto von ihm, das zugegebenermaßen etwas undeutlich ist.
    Bald wollen wir uns endlich treffen. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Doch was ist, wenn er doch ganz anders ist als in den Mails und auf dem Foto. Wenn er so richtig bäh ist. Wisst ihr, was ich meine? Ich habe Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an ihn denke. Doch was ist, wenn ich mich doch total getäuscht habe? Oder noch schlimmer… Was wenn ich so gar nicht sein Fall bin???

    #65601 Antwort

    Anonym

    An einem neutralen und belebten Ort treffen, z.B. Cafe oder Restaurant.
    Unbedingt vorher jemandem Bescheid sagen, wo du dich wann mit jemandem triffst.
    Zur Sicherheit einen Anruf vereinbaren, um Bescheid zu sagen, dass alles ok ist.
    Noch besser: Freundin mitnehmen, die sich weit entfernt hinsetzt und etwas aufpasst.
    Nicht gleich mit jemandem nach Hause gehen.

    #65600 Antwort

    Anonym

    Ich kann aus persönlicher Erfahrung von Blind Dates nur abraten. Sowas geht meistens in die Hose.
    Vorher sollte man zumindest telefonieren und skypen, den richtigen Namen kennen oder – noch besser – gar nicht erst im Internet auf Männersuche gehen. Man kann sie auch gut in der realen Welt kennenlernen.

    #65599 Antwort

    Anonym

    Ich rate dir nur ab, deine Partner im Internet zu suchen. Oft hat es einen Grund, dass sie dort sind. Nämlich den, dass es welche sind, die so einen an der Waffel haben, dass sie im realen Leben entweder keine Frau finden oder keine bei ihnen bleibt. Und wenn du Pech hast, merkst du es viel zu spät. Und zwar dann, wenn du mit ihm zusammenlebst, ihn geheiratet hast oder mit ihm eine Familie gegründet hast.
    Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
    Lass es einfach bleiben!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Internetbekanntschaft treffen – Was beachten?
Deine Information: