Holz- oder Plastikmöbel für den Garten?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Holz- oder Plastikmöbel für den Garten?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65355 Antwort

    Anonym

    Wir wollen unseren Garten umgestalten oder vielmehr erstmals gestalten, den mehr als Unkraut ist da nicht.

    Im gleichen Atemzug wollen wir uns schöne Gartenmöbel gönnen.
    Das volle Programm. Einen Tisch mit mehreren Stühlen und dazu noch zwei Liegestühle.

    Ich finde Holz am schönsten. Mein Freund meint aber, Plastik wäre pflegeleichter.
    Damit hat er sicher recht, aber wie viel Pflege brauchen Holzmöbel denn?
    Wenn ich nur einmal im Jahr ölen müsst oder so, mache ich es gerne, wenn ich dafür nicht diesen hässlichen Plastikschrott im garten stehen habe.

    Gibt es Holzarten, die besonders robust sind?

    #65356 Antwort

    Anonym

    Männer habe für sowas manchmal einfach kein Gefühl. Meiner würde sich auch Plastikmöbel kaufen.
    Wir haben keinen Garten, nur einen Balkon mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen. Alles aus Holz. Zwei Mal im Jahr öle ich es ein und wenn das Wetter ganz schlecht ist, decken wir die Sachen ab. Dafür gibt es diese extra Hauben.
    Soviel Arbeit macht es daher nicht.
    Nun stehen die Möbel aber auf dem Balkon auch ziemlich geschützt. Ich weiß nicht, ob der Pflegeaufwand im Garten höher wäre.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Holz- oder Plastikmöbel für den Garten?
Deine Information: