Hochzeitsspiele ?!

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Hochzeitsspiele ?!

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65292 Antwort

    Anonym

    Derzeit plane ich gemeinsam mit meiner besten Freundin ihre Hochzeit.

    Unser derzeitiger Punkt bei der Planung sind Hochzeitsspiele.

    Kann uns jemand tolle Tipps geben und gibt es ein Highlight-Spiel das auf keiner Hochzeit fehlen darf ?

    Desweiteren habe ich eine Idee für eine kleine Überraschung bei der Hochzeit.
    Es gibt ein Holzpuzzle, bei dem jeder Gast ein Stück zum Bemalen bekommt. Zum Schluss werden die kleinen bemalten Holzstücke zu einem großen Ganzen zusammengesetzt. Herauskommen soll ein einzigartiges, sehr persönliches und wunderschönes Bild, dass es garantiert kein 2. Mal gibt.
    Nun habe ich Bedenken, ob es vielleicht für einige Hochzeitsgäste ein Problem wäre, da sich die Hochzeitsgardrobe bekanntlich ja nicht so gut mit Acrylfarbe verträgt..

    Ist von der Idee abzuraten oder was haltet Ihr davon ?

    #65294 Antwort

    Anonym

    Meine Trauzeugin hat im letzten Jahr auch eine Leinwand besorgt, die jeder Gast bemalen konnte. Nach dem Kaffee wurde das einfach auf einem Tisch aufgebaut und jeder konnte malen wann er wollte. Wer absolut gar keine Lust dazu hatte, hat es einfach gelassen. Die Gäste fanden die Idee jedenfalls toll und das Bild hat einen Ehrenplatz bekommen. Eine schöne Erinnerung an den tollsten Tag im Leben 🙂 !
    Die Idee mit dem Holzpuzzle finde ich ebenfalls absolut klasse und da es dabei eine begrenzte Anzahl von Puzzlestücken gibt, kannst du immer mehrere Leute 1 Teil gemeinsam ausmalen lassen. Da wird dann sicher zumindest immer eine Person in der Gruppe dabei sein, die gerne ausmalen möchte. Du solltest die Holzstücke dann am besten auch nach dem Essen verteilen.

    #65293 Antwort

    Anonym

    Habe zwar keine Ideen für Hochzeitsspiele, aber 2 Sachen sind mir da eingefallen.

    Als erstes finde ich es immer sehr schön, wenn auf den Tischen Einwegkameras verteilt werden. Es gibt spezielle Hochzeits-Online-Shops, die solche Kameras in Hochzeitsdesign anbieten. Dazu werden immer kleine Kärtchen mitgeliefert auf denen man Hinweise für die Gäste schreiben kann, z.B. “Fotografiere das Brautpaar beim Hochzeitstanz” usw. Wenn Braut und Bräutigam die Fotos nach der Hochzeit entwickeln lassen, wird es wohl so manche Überraschungen und schöne Andenken geben.

    Desweiteren kannst du als Überraschung Herzluftballons mit einer Schnur und kleinem Kärtchen, auf dem die Adresse des Brautpaares und ein schöner Hochzeitsspruch + Datum der Trauung stehen, versehen und diese an alle Gäste nach der Kirche oder dem Standesamt verteilen. Gemeinsam können dann alle die Ballons steigen lassen, sobald das Brautpaar die Kirche oder das Standesamt verlässt.
    Und mit etwas Glück erhalten die glücklich verheirateten bald Post von den Findern der Ballons mit Kärtchen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Hochzeitsspiele ?!
Deine Information: