Geschenk zum Polterabend

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Geschenk zum Polterabend

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65547 Antwort

    Anonym

    Hi Leute,

    wir sind nächste Woche zum Polterabend eingeladen.
    Es sind neu zugezogene Nachbarn. Wir kennen uns also noch kaum.

    Ich war noch nie zum Poltern. Muss man da was beachten? Dass da meistens Geschirr zertrümmert wird, weiß ich.

    Aber schenkt man an so einem Tag etwas? Wir sind nicht zur Hochzeit eingeladen. Deshalb denke ich schon, dass wir das machen sollten, oder?

    Was schenkt man denn da? Gibt es das etwas Traditionelles wie beispielsweise Brot und Salz zum Richtfest?

    #65548 Antwort

    Anonym

    Das wichtigste ist das Geschirr. Einfaches Porzellan, kein Müll, keine Waschbecken oder Toilettenschüssel usw. (Ja, das machen einige tatsächlich).
    Das wird sofort geworfen, wenn man hinkommt. Meistens gibt es dafür eine extra Ecke.
    Zur Hochzeit gratulieren soll man nicht. Das bringt Unglück. Wir machen es immer so, dass die Glückwunschkarte zur Hochzeit in deren Briefkasten gesteckt wird.
    Schenken würde ich nur eine Kleinigkeit. Eine schöne Blume, etwas für den neu angelegten Garten, exquisite Süßigkeiten o.ä.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Geschenk zum Polterabend
Deine Information: