Gefärbte Haare plötzlich Grün. Hilfe?!!!!

Startseite Foren Forum Kosmetik, Hautpflege & Wellness Gefärbte Haare plötzlich Grün. Hilfe?!!!!

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #63694 Antwort

    Anonym

    Leute, heute Abend ist es echt zum absoluten Super-Gau gekommen. Meine Mädels und ich wollten schön losziehen und alles. Endlich mal wieder, nachdem an den Wochenende der letzten Wochen (eigentlich Monate) immer jemand von uns arbeiten musste. Zur “Feier” des Tages wollte ich mich endlich trauen und meine in der Schublade liegende Coloration nutzen. 
    Von Natur aus bin ich straßenköterblond, habe aber meist braun gefärbt (meist mit Strähnen – hellbraun, dunkelbraun und Karamell). Letztes Jahr bin ich dann auf den Hell-Trip gekommen und wollte unbedingt hellblond werden. Erst hab ich nur Strähnen machen lassen – reichte mir aber nicht aus. Im Oktober hab ichs komplett färben lassen, fast platin, und seither immer den Ansatz.

    Weil das aber nervig ist und das blond zu schnell immer wieder einen Gelbstich bekommt und dieses Bleichen auch meinen Haaren nicht gut tut, wollte ich zurück zu meinem straßenköter-brünett-Mischmasch.
    Aber natürlich hatte ich keinen Bock, dazu das Helle erst alles rauswachsen zu lassen. Also sollte nur braune Farbe drüber. Und da ich für heute Abend chic sein wollte und der Ansatz schon wieder zu doll war, hab ich es gewagt.
    Ende vom Lied: Die Haare wurden GRÜN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hilfe!
    Ich mein nicht nur so grünstichig im Licht, sondern richtig kack-armeegrün. Es ist so unglaublich hässlich. Und ich habe unseren gemeinsamen Mädels-Abend abgesagt 🙁

    Was soll ich denn jetzt machen? Ich weiß, ihr werdet mir empfehlen, zum Friseur zu gehen oder einfach ne neue Farbe zu kaufen. Problem ist aber, dass wir Samstagnacht haben. Ich kriege nirgendwo ne neue Färbung und auch kein Friseur hat mehr offen. Ich muss aber montagfrüh gleich arbeiten.
    So kann ich mich doch nicht blicken lassen 🙁 Hat irgendwer Tipps?

    #63699 Antwort

    Anonym

    Oh scheiße, das ist ja Horror. Nicht nur der Abend versaut, sondern wahrscheinlich auch der Montag :/
    Kannst du nicht irgendwie n Cappi, n Hut oder dergleichen aufsetzen?

    Ansonsten, hast du Zitronen zuhause? Oder Honig? Versuche das (oder beides kombiniert) auf die nassen Haare zu tun und so ne Stunde einwirken zu lassen. Eventuell zieht es ja etwas Farbe raus?

    #63698 Antwort

    Anonym

    Honig habe ich da, danke. Ich werde es mal versuchen. Maaaaaan *schnüff*
    Mit dem Cappi und so geht leider nicht. Ich arbeite im Büro. Vielleicht sollte ich mich einfach krank schreiben lassen…

    #63697 Antwort

    Anonym

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich klugscheiße und auch mit dem Wissen, dass es dir jetzt nix mehr hilft: Aber wer färbt denn selbst wasserstoffblonde Haare über? Meine Güte, das kann doch nur schief gehen. Gerade da man weiß, dass blond (gelb!) und braun gern mal grün ergibt.

    Dass Honig oder Zitrone etwas bringt, glaube ich nich. Vllt. wird’s dadurch sogar noch schlimmer, indem mehr braune Farbe gezogen wird und es dann umso grüner wird? Lieber Finger weg!

    #63696 Antwort

    Anonym

    Und wie ist es gelaufen? Was hast du gemacht?

    #63695 Antwort

    Anonym

    Hey! An Honig und Zitrone hab ich mich dann tatsächlich nicht mehr gewagt. Ich bin dann am Montag normal zur Arbeit, hab mir einen Zopf gemacht und mir ein größeres Tuch umgebunden. Aber natürlich ist es trotzdem aufgefallen. Zum einen, weil man ja gesehen hat, dass ich plötzlich dunkel war, zum anderen weil das mit dem Tuch und so überhaupt nicht mein Stil ist. Voll peinlich!

    Ich bin dann gleich nach Feierabend zum nächsten Friseursalon und hab mir das alles mit einem dunklen aschblond und rötlichen Strähnen kaschieren lassen. Sieht erstaunlich chic für einen Notfallplan aus *puuh*

    Für’s nächste Mal weiß ich auf jeden Fall Bescheid. Keine Experimente mehr 😉

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Gefärbte Haare plötzlich Grün. Hilfe?!!!!
Deine Information: