Fliegen in Außenjalousie – Hilfe!!!

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Fliegen in Außenjalousie – Hilfe!!!

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65568 Antwort

    Anonym

    Wir haben diese typischen Außenjalousien, die man von innen per Hand bedienen kann und die hochgezogen in einem Kasten verschwinden.
    Jedes Jahr haben wir das Problem, dass oben im Kasten Fliegen rumkriechen. Es sind große dicke Brummer, die kaum noch richtig fliegen und die jedes geöffnete Fenster nutzen, um in das Haus zu gelangen. Betroffen ist nur die Südseite.

    Insektensprays helfen überhaupt nicht!

    Seit letztem Sommer kommen sie sogar über das Zugband rein. Sie sind dann schon tot und ziemlich zermatscht.
    Was kann man da bloß machen? Ich finde das sooo eklig. 🙁

    #65569 Antwort

    Anonym

    Igitt, brüten sie da auch?
    Insektengitter vor die Fenster?
    Anderes Insektenspray ausprobiert?
    Sonst gibt es auch etwas zum Kleben, was man im Kasten befestigt. Ich weiß aber nicht mehr, ob es die Fliegen vertreibt oder anlockt und tötet.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Fliegen in Außenjalousie – Hilfe!!!
Deine Information: