Fertighaus oder Selbstbau?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Fertighaus oder Selbstbau?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65481 Antwort

    Anonym

    Es ist soweit. Wir planen, in den nächsten fünf Jahren in ein Eigenheim einzuziehen.
    Wir sind uns aber unsicher, ob es ein Fertighaus werden soll oder doch etwas “Eigenes”.

    Ein selbst geplantes hat ja doch den Vorteil, dass man mehr Gestaltungsfreiraum hat. Aber es macht auch viel mehr Arbeit und ist unter Umständen auch etwas teurer.

    Fertighäuser sind im Moment scheinbar der Renner. Alle unsere Freunde haben Fertighäuser. Aber da sind unsere Bedenken, dass wir nicht das richtige finden und dass vielleicht die Qualität nicht so gut ist. Man kauft schließlich das ganze Haus. Könnte ja sein, dass da auch mal am Material gespart wird.

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    #65482 Antwort

    Anonym

    Wir haben auch ein Fertighaus.
    Mit der Planung und dem Selbstbau wären wir völlig überfordert gewesen. Und wir hatten auch keine Lust, uns erst in die Materie einzuarbeiten.
    Da war ein Fertighaus wirklich praktisch. Leichte Gestaltungsfreiräume hast du trotzdem. Ist vielleicht auch etwas vom Anbieter abhängig.
    Wie haben uns damals für ein Holzhaus entschieden und es bisher nicht bereut.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Fertighaus oder Selbstbau?
Deine Information: