Abiball – was trägt man?

Startseite Foren Forum Mode, Fashion & Styling Abiball – was trägt man?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64314 Antwort

    Anonym

    Ich habe nächstes Jahr Abiball und freue mich schon wie ein Schnitzel.
    Aber was trägt man da eigentlich so? Mein großer Bruder hatte vor 6 Jahren Abiball, und da liefen die Mädels eigentlich relativ normal rum. Hosenanzüge, Blazer, manche hatten auch Sommerkleidchen an. Eine war sogar in Jeans da (viele der Jungs sowieso). Es war also eher so, wie auf einer Geburtstagsfeier. Schon etwas chicer, aber nicht wie ein wirklicher Ball.

    Bei Facebook sehe ich aber oft Fotos, da wird richtig dick aufgetragen. Die Jungs teilweise mit Fliege – die Mädels richtig mit bodenlangen und sicher sündhaft teuren Abendkleidern.

    Wie ist das bei uns in Deutschland? Eifern wir jetzt den Amerikanern nach und tragen echte Ballkleider? Oder kann man beim Abiball tragen was man möchte?

    Ich möchte da nachher nicht overdressed erscheinen. Underdressed wär aber auch doof, wenn ich die einzige mit Blumenkleiden und schwarzem Blazer wäre, und alle anderen diese glänzenden Roben tragen. Hach…

    #64317 Antwort

    Anonym

    Warum sprichst du dich nicht mit deinen Klassenkameradinnen ab? Oft gibt es beim Abiball ja auch ein Motto?
    Bei uns war’s schon etwas chicer. Vielleicht nicht ganz so extravagant wie auf Proms, aber schon auch mit Abendroben und so.

    #64316 Antwort

    Anonym

    Wie wär’s mit dem kleinen Schwarzen? Passt immer, und ist nie over- oder underdressed.

    #64315 Antwort

    Anonym

    Naja, wenn sich alle so chic machen, würde ich mich auch gern in die Richtung austoben. Aber so was braucht ja auch Vorbereitung und alles (besonders, was das Geld sparen betrifft). Naja, ich frag mal.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Abiball – was trägt man?
Deine Information: