Reply To: Daunenjacke in die Waschmaschine ?

Startseite Foren Forum Tricks & Tipps und Rat Daunenjacke in die Waschmaschine ? Reply To: Daunenjacke in die Waschmaschine ?

#65252
Anonym
Gast

Also ich habe zum Waschen meiner Daunenjacke ein spezielles Daunenwaschmittel aus dem Bettenfachhandel. Es schützt die Daunen durch Rückfettung vor Austrocknung. Ich breite die Jacke dann immer mit dem Daunenwaschmittel in der Badewanne aus und lasse es längere Zeit einweichen. Danach gebe ich sie bei maximal 30 Grad entweder in den Schon- oder Wollwaschgang und füge wieder das spezielle Waschmittel hinzu. Allerdings ohne Weichspüler und lasse die Maschine waschen und ausspülen. Dabei verzichte ich auf den Schleudergang. Dann nehme ich die Jacke vorsichtig aus der Maschine, damit sie nicht verklumpt und lege sie zum Trocknen auf den Wäscheständer.