Daniela Katzenberger hat auf Ebay ihren Citroen Saxo verkauft!

Daniela Katzenberger’s erstes Auto – „Lipglosrote Coladose“, Citroen Saxo – so stand es auf ebay.de. Die Auktion wurde erfolgreich beendet und die Katze verkaufte für 30.000 EUR und nach 83 Geboten ihre kleine geliebte „Cola-Dose“, den Citroen Saxo.

ebay.de-Auktion: Schnief, der kleine Citroen Saxo von Daniela Katzenberger ist nun nicht mehr

Das Höchstgebot lag laut „Bild.de“ dreimal so hoch wie der Neupreis des Wagens im Jahr 1990 – der kostete damals umgerechnet 8.700 Euro. Wer allerdings der neue Besitzer des Wagens ist, ist unbekannt.

So hatte Daniela Katzenberger ihr Auto angeboten: „Ich, Daniela Katzenberger, verkaufe meine geliebte „Cola-Dose“. Mein erstes Auto, das mir meine Mama Iris zum 24. Geburtstag geschenkt hat. Der Wagen hat TÜV (bis 03/2013) und neue AU, fährt sich super und schnurrt wie ein Kätzchen.“

Den Erlös aus der Online-Versteigerung steckt sie „Bild.de“ zufolge aber nicht in die eigene Tasche, sondern spendet ihn an eine Behindertenschule in Ludwigshafen.

Was Daniela Katzenberger auf ebay.de auch bestätigte: „Den kompletten Verkaufspreis spende ich für einen guten Zweck, zugunsten einer Behindertenschule in Ludwisgshafen.

Ich werde den Wagen persönlich am Donnerstag, den 2.2., mit meinem Kamerateam überreichen. Den Verkaufspreis dann bitte in bar übergeben.“

Foto:
Daniela Katzenberger/99Pro

Schreibe einen Kommentar