Collien Fernandes vs. Menowin Fröhlich: War es das jetzt mit der öffentlichen Entschuldigung?

Collien Fernandes – der Druck durch die Menowin Fröhlich Fans mit deren geballten Forderungen in der Öffentlichkeit/dem Internet war groß. Doch ist das schon die öffentliche Entschuldigung die Collien in dem Video Menowin Fröhlich entgegen bringt?

Den Menowin Fröhlich Fans dürfte dieser “zaghafte Versuch” einer Entschuldigung zu wenig sein – anderseits bleibt immer noch die Frage offen inwieweit sich Collien Fernandes wirklich vergaloppiert hat. War es normale “Comedy” ala Oliver Pocher, Stefan Raab etc. die ein in der Öffentlichkeit stehender Sänger aushalten muß, oder war es ganz klar schon eine über die Beleidigung hinausgehende Aussage – die Collien auf der Comet Verleihung vom Stapel gelassen hat?

Collien Fernandes gegen Menowin Fröhlich: War das nun die öffentliche Entschuldigung die Collien in ihrer Sendung gebracht hat und die Menowin Fans gefordert hatten?

Ihr könnt euch hier selber ein Bild machen? Wie seht ihr das?

Ist das Video von Collien Fernandes eine Entschuldigung in Richtung Menowin Fröhlich?

24 Kommentare bei „Collien Fernandes vs. Menowin Fröhlich: War es das jetzt mit der öffentlichen Entschuldigung?“

  1. Hallo,

    das war keine Entschuldigung.
    Bestenfalls könnte man das als einen mißglückten Versuch bezeichnen,
    alles in ein anderes Licht zu rücken.
    So nicht !!

    JSX

  2. Beleidigung fängt dort an wo eigenes Empfinden in herabwürdigender Weise frei von jeglicher Sachlichkeit geäussert und über Tatsachen gestellt wird, gemutmasst und unterstellt wird oder gar Schlechtes frei erfunden wird.

  3. *ich fall um* sagt: Antworten

    also ich sehe das so “jeder” darf seine meinung äußern
    allerdings sollte man niemanden beleidigen oder unterhalb der gürtelliene arbeiten wie so viele das tun …
    für mich stellt sich ehr die Frage was hat H. M. Fröhlich für ein Managment (313musik) ist wohl nicht so der bringer …

    ich würde sagen “Gott lass Hirn vom Himmel regnen” oder Bild die deine meinung …

    let’s go

  4. @ ich fall um

    Glaubst Du alles was die gute Fernandes verzapft?
    Dass es so war, muss mir diese Collien Fernandes erst mal beweisen, dass ich es glaube.

    Wenn es wirklich so sein sollte, dann hat Menowin ein Management hinter sich dass ihn absichtlich schlecht verkauft und sollte es dringend wechseln, denn wenn ein eigenes Management im Knüppel vor die Beine wirft, kommt er so nicht weit und ist bestimmt nicht in seinem Sinn.

    Manager die kosten und wäre ich Menowin würde ich keinen Manager bezahlen der interessierte Leute vergrault anstatt gute Aufträge an Land zu ziehen.

  5. 313musik ist Volker Neumüller – und der hat ausdrücklich nichts mit der Pleite und Pannen- Tour von Hasso zu tun!

  6. Abgesehen davon, der Manager möchte auch Geld verdienen. Wenn er aber Menowin schlecht macht ruiniert er ihn und mit dem setzt er seinen Job auf’s Spiel… Denn wenn Menowin nichts verdient, kann er auch seinen Manager nicht bezahlen…

  7. @sina

    Der große Hasso hat´s ja selber so gewollt.. und das Möchtegern-Management ausgesucht – entgegen aller guten Ratschläge von Neumüller & Co.

    NACHDENKEN!!

  8. !!!ZAPP- DAS MEDIENMAGAZIN RECHNET GNADENLOS MIT BILD UND RTL AB!!!!!

    Seht euch unter folgendem Link die Beiträge : – Durchgezappt – (Ziemlich am Ende folgt ein Bericht über RTL und BILD) und – Lena und die Medientortour an – !

  9. Klar reicht das aus.

    Unabhängig davon muss jeder, der in der Öffentlichkeit steht,
    damit rechnen, sich auch mal nicht so nette Sachen anhören zu müssen.

    Nur die Rosinen rauspicken geht nun mal nicht!

  10. @ sry

    Warst Du bei den Verhandlungen der Verträge involviert?
    Weisst Du welche Forderungen Neumüller und Bohlen gestellt haben?
    Kennst Du einzelne Paragraphen daraus?

    Ich nicht! Und deshalb reisse ich die Klappe nicht so gross auf wie Du, denn im Unterschied zu Dir weiss ich nicht, was da alles abgegangen ist und gebe es auch zu.

    Ich bin nur ein “kleiner” Ottonormalbürger, höre und sehe was im Fernseher gesagt wird und lese was in Zeitungen geschrieben wird, weiss aber, dass man nicht jedem Ottonormalbürger alles erzählt…

    Er wird seine Gründe gehabt haben weshalb er so gewählt hat. Vielleicht war das falsch, vielleicht auch richtig.

    Schön sry wenn Du aber meinst, das vom Platze hinter der Tastaur aus beurteilen zu können, dann kannst Du etwas mehr als ich, weil ich traue mir das nicht zu…

  11. Jah ich denke auch jeder kann seine meinung haben ..
    aber nicht so ich fand es ein bisschen zu heftig.

  12. Das war keine Entschuldigung!!!
    Was ich noch so respektlos finde das sie damit auch polen beleidigt!
    Und das sie menowins verwandt mitbeleidigt das is erst recht respektlos.

  13. Ich kann echt nicht verstehen wie man von hinter der Tastatur aus soviel zu wissen scheint.

    Es ist keinen Monat her, da machte ein Schrei des Entsetzens bei den Menowin-Fans die Runde. Bohlen hat Menowin nicht unter Vertrag genommen! Plötzlich hiess es von Menowin, weil ihm Bohlens Konzept nicht gefallen hat!

    Obschon Menowinfan, weiss ich auch nicht ob dies stimmt, so wurde es kommuniziert von Menowin aber was da ablief, das wissen wir nicht.

    Kaum war das einigermassen überwunden erfolgte der nächste Aufschrei. Mehrzad sind “Sweat” (A lala lala long) nicht mit Menowin sondern mit Marc Medlock! Was wurde da geschimpft und gewettert was sich dieser “böse” Bohlen überhaupt erlaube, DAS Lied welches eigentlich für Mehrzad und Menowin bestimmt wäre an Mehrzad und Marc Medlock zu geben!

    Später erfuhr man, dass Menowin anscheinend abgelehnt hat dieses Lied mit Mehrzad zu singen…

    Ja, ich habe irgendwo wie viele andere auch gelesen, dass Menowin das ablehnte, wo weiss ich nicht mehr. Noch immer bin ich Menowinfan, dennoch kritisch genug zu hinterfragen, ist es wirklich so wie es Menowin gesagt hat?

    Nicht, dass ich ihn für einen Lügner halte (wäre ja auch schlecht als Fan) nur ich weiss, wir bekommen echt so aber gar nichts mit von dem, was da wirklich abgeht. Vielleicht ist es wirklich so aber vielleicht wurden ihm diese Aussagen auch vom Management nahe gelegt, da es dann mehr Fans auf seine Seite zieht???

    Ich weiss es nicht aber ich weiss, dass hinter Management sich auch viel Psychologie verbirgt.
    War es nicht auch so, dass Yvonne Catterfeld in der ganzen Zeit als sie in GZSZ mitspielte behauptete single zu sein es aber nicht war wie sie später in einem Interview bekannte???
    Das Management wollte es so, dass sie sagen würde, dass sie single ist, weil sich das besser verkauft…

    Man muss auch mal hinterfragen! Aber man muss es auch mal zulassen, dass man selbst beim Hinterfragen nicht auf ne Antwort kommt!
    Heisst, man muss es für sich offenlassen ob es nun so oder so oder anders ist und vielleicht liest man dann irgendwann wie es wirklich war…

  14. Im Grunde, ist es denn wichtig ob Bohlen Menowin nicht wollte oder Menowin Bohlen nicht?

    Ist es wichtig ob Mehrzad von Anfang an nicht mit Menowin “Sweat” singen sollte oder ob Menowin abgelehnt hat?

    Ist es so wichtig ob nun Yvonne Catterfeld während ihrer GZSZ Zeit einen Freund hatte oder nicht?

    Nein. Wir können es nicht beurteilen, sollten das aber auch wissen, dass wir das nicht können und wichtig wie es nun wirklich ist oder war ist es obendrein erst recht nicht…

    Einfach nur das beurteilen was man beurteilen kann!

  15. Dieser Kommentar interessiert niemanden!!! Was ist mit den Beleidigungen, die sie das abgelassen hat….??? Kein Wort dazu…..oder evtl. eine Entschuldigung….??
    Was die sich bei der Comet herausgenommen hat, ist eine bodenlose Unverschämtheit und Geschmacklosigkeit, gepaart mit einer Böswilligkeit, die regelrecht abstoßend ist!! Ich lasse mich von den meisten Berichten nicht aus der Ruhe bringen, aber was diese “dumme Schnepfe” sich da geleistet hat, hat auch in mir einen tiefen Groll ausgelöst.
    Das war so respektlos, anmaßend und beleidigend, und sie hat kein Recht andere Menschen derart anzugreifen, Übles zu untewrstellen und sich lustig über sie zu machen!!! In amerikanischen Awards werden manchmal auch witzige Bemerkungen gemacht….? Ja, richtig,….aber dort macht man “WITZIGE” Bemerkungen, um Stars ein wenig auf den Arm zu nehmen…..aber das ist spaßhaft und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten!!! Was diese Zicke sich da aber geleistet hat, war bösartig, vorsätzlich und eine unverfrorene Frechheit!!! Man kann eigentlich dadurch nur an ihrem Intellekt zweifeln, weil ein intelligenter, stilvoller Mensch würde sich nie zu solchen Äußerungen hinreißen lassen.
    Aber wer weiß, vielleicht hatte sie ja einen Grund? Hat sie etwa von Menowin einen Korb bekommen, weil sie nicht sein Typ ist?? Damit könnte ich mir ihre gehässigen Bemerkungen zumindest ein wenig erklären…… so reagieren doch Zicken, wenn sie eine Abfuhr erhalten…?? Für mich ist sie einfach nur dumm und primitiv, und jemand der so ‘insensitiv’ ist, sollte wirklich nicht moderieren dürfen!!!!!!! Vielleicht sollte ihr auch mal jemand einen Tip geben, daß ihr Gesicht je dunkler es wird, auch immer häßlicher wird……… Braun sein ist nicht ALLES…… Schönheit kommt von innen…………und da fehlts ihr halt!!!!!!!

  16. Das war niemals eine Entschuldigung,
    die collien hat immer ncoh nciht verstanden,
    was für ein Mist sie da erzählt hat,
    dass das beleidigend,
    gegenüber Polen, Menowin & seiner Familie,
    will diese Frau ja nciht wahrhaben .
    Tatsachen hat sie ausgesprochen,
    haha das ich nciht lache,
    das war keien Tatsachen,
    das war einfach nur dummes Geschwätze .

  17. Ehrlich gesagt, ich weiss nicht was Hasso eigentlich will…… Er teilt selber gerne aus……….sogar handgreiflich….und verbal sowieso…..oder war das in Ordnung wenn er in einem Interview sagt “früher hätte ich ihm (Mehrzad) eine runter gehauen”? Und da kamen noch mehr Beleidigungen in Richtung Mehrzad………Wirklich dieser Kerl wir immer unsymphatischer…..jetzt regt er sich auf über Collin….wer in der Öffentlichkeit steht muss damit rechnen dass man mal sein Fett abkriegt…….

    Und wie gesagt Hasso teilt auch gerne aus aber einstecken kann er nicht…….

  18. Das ist respektlos, ohne Stil und verachtend, was sich diese Person Collin Fernandes geleistet hat.

  19. @ich sagt: Hallo Hirn an Kopf: geht es hier um Menowin? Geht es hier um Mehrzad? Ihr Mehrzad Fans beschwert euch über Menowin Fans und deren angeblich über niveauloses Geplapper. Aber hier schon wieder ohne Grund über Menowin ablästern.

    Also bitte Hirn einschalten: es geht generell um Colines abfälliges Reden und auch nicht über Menowin sondern generell. Kapiert! Und das diese Frau nicht in der Lage ist zu erkennen, wann Sie generell Beleidigungen gegen Künstler blabbert. Weil Sie Ihrer Bildung aus einer bestimmten Zeitung bezieht genau wie mache andere Fans ohne Ihr Gehirn einzuschalten.

    Und dies ist keine Beleidigung sondern wie Colines es so treffend sagt nur meine Meinung. Und die darf man ja, laut Colines, äußern.

  20. @ich – Menowin regt sich nicht öffentlich auf, was zu klären gilt, wird sicherlich hinter den Kulissen passieren. Vielleicht würde ja auch eine persönliche Entschuldigung von CF ohne Öffenlichkeit ausreichen. Dazu gehört aber Größe, nicht jeder Frau Sache.

    Wer sich gewaltig aufregt sind die Fans und wir werden solange nicht von dieser Frau lassen, bis sie dass getan hat, was sich gehört, sich entschuldigt. Viele haben sich mir ihren Kindern diese Sendung wegen Menowin angeschaut und sind geschockt, was man ihren Kindern bei Viva vorsetzt. Wo bleibten da Werte wie Toleranz, Mitmenschlichkeit? Sind wir nun ein Land von Dissern geworden. Menowin hat seine Strafe verbüsst, dass er eine Haftstrafe verbüsst hat, rechtfertigt nicht, dass man es sich erlaubt einen Menschen auf diese Art und Weise anzugehen.

  21. Nein, das war definitiv keine Entschuldigung.
    Ein ziemlich peinlicher Versuch von ihr, ihre Haut und ihren
    Job retten zu wollen.
    Aber ansonsten nicht mal der Hauch einer Entschuldigung.

    Im Gegenteil, mir kommt sie in diesem sogenannten
    “Entschuldigungs-Video” doch eher arrogant und herablassend vor.

  22. “Ich habe lediglich darauf Bezug genommen, dass wir ihn gerne in unser Programm eingebaut hätten….”

    Sag mal ist dieser Collien, überhaupt klar in was für eine Scheiße die sich da reinredet.
    Ich an Menowins Stelle würde die sowas von verklagen.
    Die solltest keinen Fuß mehr auf den Boden der Medienwelt bekommen und diese Tatsache sollte als warnendes Beispiel für alle dienen, die glauben, dass man mit Menschen so umspringen kann, wie sie es gezeigt hast.

  23. @ ich
    Du beschwerst dich darüber,
    dass Menowin Mehrzad jaa angeblcih so viel beleidigt .
    Aber ganz ehrlcih jetzt mal ,
    was macht Mehrzad seit Monaten ?!
    Nur über Menowin herziehen .
    & dann beschweren Mehrzad- Fans sich über Menowin,
    vielleicht solltet ihr erstmal an eurem Star Fehler suchen .

  24. Möchte doch bitte von Frau Fernandez und Viva wissen welches Management denn das von sich gelassen hat! RTL oder Volker Neumüller!
    Was die da sagt,ist doch alles gelogen!

Schreibe einen Kommentar