Castingshow: “The Winner is” mit Linda de Mol

Linda de Mol will mit der Castingshow “The Winner is” ihr goßes Comeback starten. In verschiedenen Kategorien feilschen sich Sänger zum erhofften Sieg – ein Konzept mit Pfiff oder ein Flop?

Linda de Mol und Sat1 wollen es wissen: Start der Castingshow “The Winner is”

Sat1 plant für 2012 mit der neuen Castingshow „The Winner is“ und Linda De Mol als Moderatorin ganz vorne bei den Castingshow mitzuspielen. Warum sich Sat1 erst so spät durchgerungen hat, eine eigene Castingshow auf die Beine zu stellen bleibt mal dahingestellt.

Ab Dezember können sich Kandidaten bei „The Winner is“ als Teilnehmer bewerben und auf der Castingtour vorsingen. Mit Glück und natürlich ein wenig Talent ist man dann ab 2012 bei „The Winner is“ mit Linda De Mol in den Shows dabei und kämpft dann immerhin um eine Million Euro Siegesprämie. Das war dann aber auch. Kein neues Konzept?

Doch. Aber die Frage ist wie genau dieses umgesetzt wird. Auf der Sat.1 Seite heißt es dazu: Die Kandidaten müssen ihre Leistung erst einmal selbst einschätzen, können dann um einen garantierten Geldpreis feilschen oder es auf eine Alles-oder-nichts Entscheidung ankommen lassen. Wer kann seine Performance richtig beurteilen und zockt am besten?

Bei „The Winner is“ gibt es acht unterschiedliche Kategorien für die die Teilnehmer antreten können. Die Gruppen sind unterteilt in männliche Sänger von 18 bis 39, weibliche Sänger von 18 bis 39, männliche und weibliche Solokünstler ab 40, Familie von zwei bis sechs Personen, Kinder und Teenager bis 17 Jahren, Gesangsgruppen von drei bis sechs Personen, Duette und professionelle Sänger die in den letzten 25 Jahren mindestens ein Top-10 Hit hatten.

Also, falls ihr Lust bekommen habt mitzumachen, hier sind die Castingtermine:

Dienstag, 6. Dezember 2011:
Studio Hamburg
Jenfelder Allee 80
Atelier M
22039 Hamburg

Donnerstag, 8. Dezember 2011:
Studio Berlin Adlershof
Studio H, Foyer
Am Studio 20
12489 Berlin-Adlershof

Samstag, 10. Dezember 2011:
Park Inn by Radisson
Massenbergstr. 19-21
44787 Bochum

Sonntag, 11. Dezember 2011:
Glashaus MMC
Hans-Böckler-Str. 163
50354 Köln-Hürth

Dienstag, 13. Dezember 2011:
Messe Frankfurt, Congress Centrum
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt

Donnerstag, 15. Dezember 2011:
Liederhalle Stuttgart
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart

Samstag, 17. Dezember 2011:
nh Hotel München-Dornach
Einsteinring 20
85609 München

Foto:
Logo — SevenOne Intermedia GmbH

Schreibe einen Kommentar