Carhartt: Neue Kollektion mit Adam Kimmel

Die neue Carhartt-Kollektion trägt die Handschrift von Designer Adam Kimmel der zu der Zusammenarbeit sagt: ‘”Das ist die “perfekte Ehe”. Die gemeinsame Kollektion soll aus 29 zum Teil aus gebürsteter Baumwolle bestehender Stücke wie Jeans, Flanell-Hemden und Hosen bestehen.

Partner: Adam Kimmel macht gemeinsame Sache mit ‘Carhartt’ und bringt eine neue Kollektion heraus

Besonders herausragend werden ein gesteppter Blazer aus Moleskine sein und ein gebürstetes Jeans-Shirt. Der Designer verriet, dass Lust ein elementares Merkmal der Kollaboration sei.

“Ich trage ‘Carhartt’, seit ich zehn Jahre alt war und für mich ist eine Art, mein Geschäft auf romantische Weise auszubreiten,” erklärte er gegenüber ‘WWD’. “‘Carhartt’ ist eine traditionelle amerikanische Marke, sie steht für Integrität und Qualität des Produkts und behält seine Kernkunden außerdem immer im Blick. Dies ist die perfekte Ehe!”

Adam Kimmel führte weiter aus, dass seine neue Linie mit ‘Carhartt’ auf Qualität basiere und dem Gefühl, sich in Kleidung gut zu fühlen. Preislich soll für viele Menschen etwas dabei sein, die Bandbreite geht von 70 Dollar bis 600 – etwas, was für Adam wichtig war.

“Viele der Stück bestehen aus sehr weich gebürsteter Baumwolle, was man fühlen kann, wenn man sie anzieht. Mein Ziel war es, die Silhouetten zu modernisieren und die Fabrikate weicher zu machen. Es gibt unglaubliche Preise und es ist für mich eine Möglichkeit, einen Einkäufer mit einem günstigeren Preis zu erreichen, als es mir mit meiner eigenen Linie möglich wäre”, sagte Adam Kimmel.

Foto: porvocacao.com

Schreibe einen Kommentar