Brendan Fraser & Til Schweiger in Wilhelm Tell als 3D Kinofilm

Brendan Fraser und Til Schweiger werden in einem 3D-Kinofilm über Wilhelm Tell mitspielen!

Brendan Fraser & Til Schweiger kommen als Wilhelm Tell und Landvogt Gessler in Kino

Der 42-jährige Schauspieler – bekannt aus der ‘Die Mumie’-Filmreihe und ‘George – Der aus dem Dschungel’ kam – wird laut ‘The Hollywood Reporter’ als der Nationalheld der Schweiz vor die Kamera treten, während Anna Paquin seine Ehefrau verkörpert. Regie soll derweil Nick Hurran (‘Die Ex-Freundinnen meines Freundes’) führen, während Todd Moyer (‘Barb Wire – Flucht in die Freiheit’) und Gary Hamilton (‘Lord of War – Händler des Todes’) produzieren.

In die Rolle des habsburgischen Landvogts Gessler – Tells Widersacher – schlüpft Berichten zufolge Til Schweiger. Die Dreharbeiten sollen im Herbst diesen Jahres in Rumänien und in der Schweiz beginnen.

Die Sage, die von Friedrich Schiller im gleichnamigen Bühnenwerk erzählt wird, handelt von dem Armbrustschützen Wilhelm Tell, der sich weigert, dem Vogt Gessler zu dienen, woraufhin er gezwungen wird, seinem Sohn mit der Armbrust einen Apfel vom Kopf zu schießen. Obwohl er die Aufgabe erfüllt und sein Sohn heil davonkommt, wird Tell festgenommen, kann jedoch entkommen und seinen Gegenspieler zur Strecke bringen.

Momentan dreht Brendan Fraser ‘Whole Lotta Sole’, nachdem er im letzten Jahr in ‘Reine Fellsache’ und neben Harrison Ford in ‘Ausnahmesituation’ auftrat.

Schreibe einen Kommentar