Berlin: Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht: Das sind die sieben WG-Bewohner und Dauer-WG-Gast Carlos in der geilsten WG in der coolsten Stadt der Welt: Berlin! Berlin – Tag & Nacht – RTL2 hatte kurzfristig den Reality-Show Nachfolger für Big Brother angekündigt und damit voll in Schwarze getroffen!

Berlin: Tag & Nacht ist Deutschlands beliebteste Newcomer Reality-Show

So wie es aussieht, möchte RTL2 noch tiefer in die Reality-Format-Showkiste greifen -mit „Berlin – Tag & Nacht“ wurde dabei das erste und verdammt erfolgreiche Format geboren.

Doch warum ist Berlin: Tag & Nacht so erfolgreich?

Schließlich steht doch nur eine simple WG im Mittelpunkt, bei der nicht immer alles nach Plan läuft und bei der manchmal ordentlich die Fetzen fliegen. Ceylan, Marcel, Ole, Sofie, Meike, Joe und Alina wohnen zusammen und sind freinander da. Langweilig wird es bei ihnen niemals. Dafür sorgen schon Eiferschteleien, Liebeskummer, Partynchte und die Suche nach ihrem Platz im Leben…

„Berlin – Tag & Nacht“ soll das bunte und lebensfrohe Gesicht der deutschen Metropole zeigen – ob in der WG, auf den Straßen Berlins, in Bars und Clubs.

Die 120-teilige Serie „Berlin Tag & Nacht“ startete mit einem zunächst bescheidenen Marktanteil von 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, das waren lediglich 300.000 Zuschauer. „Berlin Tag & Nacht“ ist allerdings eine der aufwendigsten Produktionen von RTL 2, somit dürfte der maue Start ein harter Schlag ins Konto gewesen sein.

Mittlerweile ist das Format sehr erfolgreich und hat gerade erst letzte Woche den 1.000.000 sten Fan auf der Facebook-Fanpage begrüßen dürfen!

Foto:
RTL2

Schreibe einen Kommentar