Berlin Fashion Week!

Die Fashion Week – man kennt sie aus Paris und Mailand, London und New York. Doch auch in Deutschland hat man Anschluss an die große Welt der Mode gefunden: Vm 6. bis zum 9. Juli findet in Berlin die Berlin Fashion Week 2012 statt!

Modemetropole Berlin: Die neusten Trends für 2012 auf der Fashion Week

Anfang Juli kommt die Welt der Mode in Berlin zusammen und zeigt uns, welche Trends sie sich für 2012 ausgedacht hat. Der namhafte Designer Marc Jacobs hat sich schon um die Berlin Fashion Week verdient gemacht: Er war Jury-Mitglied beim „Designer for Tomorrow“ Award, der an besonders vielversprechende junge Design-Talente vergeben wurde.

Doch die Hochkonjunktur für Nachwuchstalente auf der Berlin Fashion Week ist noch nicht vorbei: Auch die Vogue gibt jungen Designern eine Chance. Ein Auftritt bei der Berlin Fashion Week kann für jeden Designer einen großen Durchbruch bedeuten. Die Chefredakteurin der deutschen Vogue, Christiane Arp, hat sich deshalb dafür entschieden, im „Vogue Salon“ vier jungen Designern die Möglichkeit zu geben, ihre Entwürfe und Kollektionen einem größeren Publikum vorzustellen. Eingeladen sind auch wichtige Vertreter des Handels – so können die Nachwuchstalente ihr Netzwerk ausbauen. Wer weiß, ob dort nicht große Karrieren beginnen!

Doch auf der Berlin Fashion Week entstehen nicht nur Karrieren, sie lassen sich auch bewundern: Namhafte Labels wie Michalsky (Michael Michalsky), Strenesse Blue, Hugo und Wood Wood (Beispiele aus der Sommer 2011 Kollektion unten) stellen uns auf der Berlin Fashion Week in ein paar Tagen ihre Trends fürs kommende Jahr vor. Wir sind gespannt auf die Mode-Highlights der Berlin Fashion Week!

Fotos:
Wood Wood Seen On Lesmads.de

Schreibe einen Kommentar