Avatar – Aufbruch nach Pandora ist jetzt auch offiziell der erfolgreichste Film aller Zeiten

Seit dem gestrigen Abend ist es nun auch offiziell: „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist der erfolgreichste Film aller Zeiten. In Branchenkreisen wurde bereits seit einigen Wochen erwartet, dass „Avatar“ zum erfolgreichsten Film aller Zeiten avancieren würde.

Bisher spülte „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ mehr als 1,859 Milliarden US-Dollar in die Kassen des Hollywoodstudios „Twentieth Century Fox“. Damit übertrifft „Avatar“ das Einspielergebnis des bisher erfolgreichsten Films „Titanic“ schon jetzt um mehr als 16 Millionen US-Dollar. „Titanic“ wurde von James Cameron inszeniert – dieser inszenierte nun auch „Avatar“ – so stellte der Regisseur also einen von ihm selbst aufgestellten Rekord ein.

Zum großen Erfolg von „Avatar“ trugen dabei vor allem auch die hohen Besucherzahlen außerhalb der Vereinigten Staaten bei. „Avatar“ gilt darüber hinaus schon jetzt als großer Favorit für die diesjährige Oscar-Verleihung.

Bildquelle: kino-oelde.de

Schreibe einen Kommentar