Auf Feindfahrt – U-Boot-Krieg im Atlantik | N24

Mi 29.02 20:15 Uhr – Auf Feindfahrt – U-Boot-Krieg im Atlantik

Im Jahre 1942 befindet sich die Atlantikschlacht auf ihrem Höhepunkt und wird nun nach dem Rückzug der letzten deutschen Überwasserstreitkräfte fast ausschließlich als U-Boot-Krieg geführt. Für die Alliierten stellt sich die Lage alles andere als gut dar, denn Hitler schöpft aus dem Vollen und schickt immer mehr U-Boote in den Kampf.

Auf Feindfahrt – U-Boot-Krieg im Atlantik | Mi 29.02. 20:15 N24

So operieren schon zu Beginn des Jahres seine Langstrecken-U-Boote vor der Amerikanischen Küste.

Alleine im Juni des Jahres gelingt es den Deutschen, 124 Handelschiffe der Alliierten zu zerstören – damit ist die Versorgung des Königreichs Großbritanniens stark eingeschränkt. Doch damit sind Atlantikschlacht und Zweiter Weltkrieg noch längst nicht gewonnen…

Auf Feindfahrt – U-Boot-Krieg im Atlantik | Mi 29.02. 20:15 N24
Ende 21:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten

Schreibe einen Kommentar