Anna Dello Russo hasst Second-Hand-Sachen

Die Modechefin der japanischen ‘Vogue’, Anna Dello Russo, kann den Geruch von Second-Hand-Sachen nicht leiden.

Neu muss es sein: Anna Dello Russo mag keine Second-Hand-Sachen.

Anna Dello Russo ist extravagant und die Modechefin der japanischen ‘Vogue’. Sie kann nichts Cooles daran finden Second-Hand zu trageb: “Ich hasse Second-Hand. Ich mag den Geruch nicht, den Staub; Ich mag keine alten Sachen”, erklärte die Stil-Ikone in einem Interview mit dem ‘The Daily Telegraph’.

“Ich mag brandneue Sachen. Ich bin in den 80er Jahren aufgewachsen und war besessen von ‘Versace’ und ‘Armani’. Ich war so verwöhnt. Ich liebe ein Statement. Ich liebe es anzugeben. Ich mag Logos. Ich mag Labels”.

Anna Dello Russo wurde berühmt durch ihre Outfits, die sie bei Modeschauen trug. Sie hat auch schon für Giles Deacons erste Schau für ‘Emanuel Ungaru’ und für ‘Lanvins’ Kollektion für ‘H&M’ in New York gemodelt. Die Modeliebhaberin würde sich niemals leger kleiden, auch wenn sie vielleicht tagsüber nur zum Einkaufen geht. “Alltagskleidung ist nicht so mein Ding. Wo ich jetzt all diese großen, starken Sachen sammele, habe ich mir gedacht, wozu brauche ich denn Alltagskleidung”.

Genauso streng urteilt Anna Dello Russo über das Kombinieren von Designersachen. Sie meint, dass Designer schon wüssten, wie Sachen getragen werden sollten und deshalb sollten Modefans, die nicht aus der Branche kommen, darauf vertrauen und nicht selber experimentieren. “Designer haben sechs Monate damit verbracht den besten Look zu schaffen, den sie können. Warum sollte man das verändern? Wenn man kombiniert heißt es, dass die Designer nicht gut genug waren. Ich kombiniere mit Accessoires. Die sind dann die persönliche Note”.

Bei ihren auffallenden Outfits ist sich Anna Dello Russo manchmal selber nicht sicher, ob sie übertrieben hat. Aber dann hat sie einen außergewöhnlichen Weg gefunden, um Rat zu suchen. Sie würde Kinder fragen, denn die könnten ihre Gefühle nicht verstecken.

“Ich liebe es, wenn sie erstaunt aussehen. Wenn ich frage ‘Wie sehe ich aus?’ sagen sie oft ‘Wie eine Prinzessin.’ An dem Tag, an dem sie sagen, dass ich wie eine Hexe aussehe gehe ich zum minimalistischen Stil über”, lachte Anna Dello Russo.

Schreibe einen Kommentar