Sponsored Post: Berentzen präsentiert „Echtland“

Wie echt bist Du?

Das Internet, Social Media oder auch Marketing-Abteilungen fördern manchmal die seltsamsten Ideen zu Tage – so wie z. B. die Gründung eines eigenen Landes. Wieso und warum und vor allem wie gründet man sein eigenes Land? Wir verraten es euch.

Berentzen gründet eigenes Land – Echtland

Vieles was heute vermeintlich Realität ist, ist in Wirklichkeit alles andere. Fotos werden bearbeitet, Stories erfunden, Likes gekauft, Geschichten manipuliert und viele jagen Idealen hinterher, die eher fragwürdig sind.

Warum also nicht mal das sein was wir wirklich sind. Wir. Einfach ausbrechen und eine neue Umgebung finden. Wer auf dieser Suche ist, der dürfte vielleicht demnächst ein neues Reiseziel haben. Echtland.

Ganz tief in unserem inneren wollen viele von uns gar nicht mehr so oberflächlich sein. Wir wollen eigentlich nur eins: Wir selbst sein. Authentisch. Und genau deshalb hat sich das Spirituosen-Unternehmen Berentzen entschlossen ein eigenes Land zu gründen. Dort soll, kann und darf jeder das sein, was er wirklich ist. Er selbst. Ganz einfach – und Echt.

Darf man überhaupt sein eigenes Land gründen?

Karen Laesch, Berentzen Marketingleiterin, sagt eindeutig: Ja! „Aus unserer Sicht spricht nichts dagegen, ein eigenes Land zu gründen, sofern die Gesetze der Bundesrepublik
unangetastet bleiben.“

Offizieller Regierungssitz ist der beschauliche Berentzen Hof in Haselünne. Er liegt mitten im niedersächsischen Emsland, an das auch der Name Echtland angelehnt ist. Mit der Gründung von Echtland wolle man „Freundschaft, Geselligkeit und Mitmenschlichkeit“ fördern sowie generell „das Leben feiern und Spaß haben“.

In Echtland, so Laesch weiter, könne jeder Bürger „ganz er selbst“ sein, egal ob Currywurst-Liebhaber oder Veganer, Modelmaße oder Übergröße, Fernreisender oder Sofa-Sitzer, Schlager-Freund oder Brachial-Metaller. Sowieso solle in Echtland alles viel „schöner, friedlicher und entspannter“ zugehen als im Rest der Republik.

Mehr zur Regierungserklärung im Video


Mehr über Echtland und der Idee dahinter findet ihr entweder auf Berentzen Echtland Youtube oder auf der Berentzen Echtland Website.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Berentzen

Mehr zum Thema:

Chris

Deine Meinung?