Eine wie keine:

Adele feiert Comeback des Jahres

Mehr als 3 Jahre war es still um sie geworden. Ganz still. Nun meldet sich Adele, eine der größten Sängerinnen unserer Zeit, eindrucksvoll zurück. Und eines ist schon jetzt sicher: Genau wie die im Oktober veröffentlichte Single „Hello“ wird auch das am 20. November erschienene Album „25“ wieder Rekorde knacken.

3 Jahre, die für Adele´s Fans wie eine Ewigkeit erschienen

Tatsächlich wurde kaum ein Comeback von Musikfans aus aller Welt so sehnlich erwartet wie das von Adele. Und selten waren 3 Jahre so lang wie diese. Dabei haben wir noch Glück gehabt, schließlich hatte Adele eigentlich ursprünglich vor, sich sogar noch länger, nämlich 5 Jahre, ihrem Privatleben zu widmen. Dass die Auszeit längst nicht so lang ausfiel wie geplant, haben wir sicherlich Adeles Liebe zur Musik zu verdanken. Bereits im Frühjahr 2013 begann die Mutter eines mittlerweile 3-jährigen Sohnes mit der Arbeit an ihrem dritten Album, doch es dauerte ganze zwei Jahre, bis das Meisterwerk, das passend zu den Vorgängeralben den Titel „25“ trägt, vollendet war. Inzwischen ist Adele sogar so erfolgreich, dass sie ihr neues Album noch nicht einmal auf den gängigen Streaming-Plattformen wie Spotify und Apple Music zur Verfügung stellen will.

Gute Neuigkeiten für Fans: Gerüchte um eine Tour 2016 verdichten sich

Nun fehlt den Fans der Ausnahmekünstlerin zu ihrem Glück nur noch eines: eine Tour. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, stehen die Chancen gar nicht einmal schlecht, dass wir Adeles Gesangskunst im kommenden Jahr in Deutschland live zuhören dürfen. Angesichts des Erfolgs der Sängerin muss man kein Experte sein, um zu wissen, dass Anhänger im Fall des Falls schnell sein müssen, wenn sie eines der begehrten Tickets ergattern möchten. Der Ticketalarm von eventim.de informiert euch umgehend, sobald Karten für ein Adele-Konzert verfügbar sind.

Rekorde, Rekorde, Rekorde: Das hat Adele bereits erreicht

Wie erfolgreich die mit ihrer kleinen Familie in der englischen Küstenstadt Hove lebende Künstlerin wirklich ist, verdeutlichen folgende Zahlen:

  • Mit nur 27 Jahren ist Adele bereits stolze Besitzerin von einem Oscar, einem Golden Globe sowie sagenhaften zehn Grammys. Kein Wunder, dass sie in so jungen Jahren schon mehrfache Millionärin ist!
  • Vor ihrem derzeitigen Comeback verkaufte die Sängerin rund 50 Millionen Tonträger.
  • Ihr zweites veröffentlichtes Album „21“ stand 24 Wochen lang an der Spitze der US- und UK-Charts – das hatte zuvor noch keine andere weibliche Solokünstlerin geschafft.
  • Auf der Videoplattform Vevo wurde das Video zur neuen Single „Hello“ innerhalb von fünf Tagen 100 Millionen Mal geklickt – 27 Millionen Klicks gab es dabei allein in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung.
  • Auch auf YouTube wollten rekordverdächtig viele User Adeles Video sehen: Hier erhielt „Hello“ in den ersten 48 Stunden 50 Millionen Klicks. Ihr habt das Video noch nicht angeschaut oder könnt wie wir nicht genug davon bekommen? Wir helfen natürlich gern:

Bild: ©istock.com/deepblue4you

Mehr zum Thema:

Chris

Deine Meinung?